Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

 


Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

 

 

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktentwicklungen gut verstehen. Es ist klug ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Referenz zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

 

 

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des des Hauses machen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

 

 

Die richtige Vorgehensweise planen



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

 

 

Fingerspitzengefühl und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf Einfühlungsvermögen. Verhalten Sie sich ruhig und ruhig ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten durchdacht unemotional und logisch sein. Faktoren wie mögliche Baumängel oder auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie objektiv bestimmen.

 

 

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie”

Leave a Reply

Gravatar